Nehmen Sie an unserer ROCK SBC Engineering Challenge teil und gewinnen Sie mit uns eine Partnerschaft im Wert von 50.000 USD - Mehr Info

Arduino Nicla Vision

115.42 inkl. MwSt

Ausverkauft

  • Eine kompakte, sofort einsatzbereite, eigenständige Kamera für die Analyse und Verarbeitung von Bildern an der Grenze
  • Vollgepackt mit Funktionen wie 2MP-Farbkamera, Bewegungssensor, integriertem Mikrofon und Abstandssensor
  • Ausgestattet mit einem leistungsstarken STM32H747AII6 Dual ARM® Cortex® - M7/M4 IC Core Prozessor
  • Sendet Daten über integrierte WiFi/Bluetooth Low Energy Konnektivität
  • Kompatibel mit Arduino Portenta und MKR Produkten und unterstützt MicroPython
  • Entwickeln Sie intelligente Anwendungen wie die Automatisierung von Prozessen, die Durchführung von vorausschauender Wartung oder autonome landwirtschaftliche Anwendungen
Mehr

€115.42
ohne MwSt €96.99

Ausverkauft

Produktdetails

Description

Nicla Vision ist eine sofort einsatzbereite, eigenständige Kamera für die Analyse und Verarbeitung von Bildern mit einem winzigen Formfaktor von nur 22,86 x 28,86 mm. Ihre Mikrogröße bedeutet nicht, dass es ihr an Attributen mangelt, denn sie ist vollgepackt mit großartigen Funktionen, wie z. B. einer 2-MP-Farbkamera, einem intelligenten 6-Achsen-Bewegungssensor, einem integrierten Mikrofon und einem Abstandssensor. Er ist in der Lage, die gesammelten Daten über die integrierte WiFi/Bluetooth Low Energy-Konnektivität zu senden und verfügt über den leistungsstarken STM32H747AII6 Dual ARM® Cortex® – M7/M4 IC Core-Prozessor. Darüber hinaus ist Nicla Vision kompatibel mit Arduino Portenta und MKR-Produkten und unterstützt MicroPython. Es ist klein in der Größe, aber groß in der Kompatibilität!

Einzelheiten

Die wichtigsten Vorteile von Nicla Vision

Winziger Formfaktor, vollgepackt mit erstaunlichen Funktionen
Mit einer Größe von nur 22,86 x 28,86 mm könnte man meinen, dass es dem Nicla Vision an Funktionen mangeln würde, aber trotz seiner Größe ist er vollgepackt mit erstaunlichen Eigenschaften. Er kombiniert den leistungsstarken STM32H747AII6 Dual ARM® Cortex® – M7/M4 IC-Core-Prozessor mit einer 2MP-Farbkamera, einem intelligenten 6-Achsen-Bewegungssensor, einem integrierten Mikrofon und einem Abstandssensor. Er ist so kompakt, dass er in die meisten Szenarien passt und ideal für die Verfolgung von Anlagen, die Objekterkennung und die vorausschauende Wartung ist.

Klein in der Größe, aber groß in der Kompatibilität!
Die integrierte WiFi/Bluetooth Low Energy-Konnektivität von Nicla Vision bedeutet, dass Sie Geräte anschließen, Sensorknoten schnell implementieren, Daten visualisieren, Ihre Projekte steuern und mit der Arduino Cloud (oder Diensten von Drittanbietern) von überall auf der Welt teilen können. Darüber hinaus ist er mit allen Arduino MKR- und Portenta-Produkten kompatibel, integriert sich vollständig in OpenMV und unterstützt MicroPython. Es ist ein weithin kompatibles kleines IoT-Gerät.

Machen Sie Ihre Welt intelligenter
Nicla Vision wurde entwickelt, um Ihre Welt intelligenter zu machen, sei es bei der Automatisierung von Prozessen, der Durchführung von vorausschauender Wartung oder sogar bei der Entwicklung von autonomen landwirtschaftlichen Anwendungen – es ist kompakt, kompatibel und zuverlässig. Einige mögliche Anwendungen sind:

  • Automatisiertes Bestandsverwaltungssystem – Die Bildverarbeitungsfunktionen von Nicla Vision (einschließlich QR-Code/Barcode-Lesung) ermöglichen die Messung der Anzahl oder des Zustands von Kartons, wodurch der (De-)Palettierungsprozess eines Unternehmens verbessert werden kann. Die eingebaute WiFi-Konnektivität ermöglicht zudem eine einfache Integration in Cloud- oder ERP-Systeme.
  • Vorausschauende Wartung mit mehreren Sensoren – Mit der integrierten Kamera, dem 6-Achsen-Bewegungssensor und dem Mikrofon ist Nicla Vision eine perfekte Lösung für die vorausschauende Wartung durch die Integration in eine Industriemaschine, es kann Geräuschveränderungen erkennen (z. B. Geräusche, die durch defekte Lager entstehen) oder unerwartete Vibrationen erkennen.
  • Intelligente Landwirtschaft – Eine der möglichen Anwendungen des Nicla Vision in der intelligenten Landwirtschaft ist eine autonome Erntemaschine. Wenn es in den Greifer eines Mähroboters integriert wird, kann die Bildverarbeitungsfunktion von Nicla Vision Pflanzen erkennen und sogar feststellen, wann sie erntereif sind.

Hauptmerkmale von Nicla Vision

  • Leistungsstarker Mikrocontroller mit winzigem Formfaktor, vollgepackt mit erstaunlichen Funktionen, einschließlich 2MP-Farbkamera, integriertem Mikrofon, Abstandssensor, intelligentem 6-Achsen-Bewegungssensor.
  • Leistungsstarker Prozessor als Host für die Intelligenz am Rande
  • Wi-Fi- und Bluetooth® Low Energy-Konnektivität für maximale Kompatibilität mit professionellen und Consumer-Geräten
  • Unterstützt MicroPython
  • Eigenständig bei Batteriebetrieb
  • Erweitert bestehende Projekte um Sensorik-Funktionen, beschleunigt MV-Prototyping
  • Kompatibel mit Arduino MKR und Portenta-Produkten

Technische Daten

Microcontroller STM32H747AII6 Dual Arm® Cortex® M7/M4 IC:

 

1x  Arm® Cortex® M7 core up to 480 MHz

1x Arm® Cortex® M4 core up to 240 MHz

Sensors 2 MP Color Camera

6-Axis IMU (LSM6DSOX)

Distance / Time Of Flight sensor (VL53L1CBV0FY/1)

Microphone (MP34DT05)

I/O Castellated pins with the following features:

 

1x I2C bus (with ESLOV connector), JTAG, Power and GPIO pin headers

1x serial port

1x SPI

2x ADC

Programmable I/O voltage from 1.8-3.3V

Memory 2MB Flash / 1MB RAM

16MB QSPI Flash for storage

Security NXP SE050C2 Crypto chip
Connectivity Wi-Fi / Bluetooth Low Energy 4.2(Murata 1DX – LBEE5KL1DX-883)
Interface USB interface with debug functionality
Power High speed USB (500mbps)

Pin Header

3.7V Li-po battery with Integrated battery charger and fuel gauge (MAX17262REWL)

Operating Temperature -20° C to +70° C (-4° F to 158°F)
Dimensions 22,86 mm x 22,86  mm

Specifications

Artikelnummer

2457770

mpn

ABX00051

brand

Arduino

Bewertungen

OK, keine Bewertungen ... noch.

Schreibe die erste Bewertung für „Arduino Nicla Vision“. Helfen Sie anderen in der Community, indem Sie Ihre Erfahrungen teilen.

Wir sind hier, um Ihnen bei der Gestaltung der Welt zu helfen. Für dieses Produkt gilt unsere Rückerstattungsrichtlinie.

Füge deine Bewertung hinzu

Dies wird neben Ihrer Bewertung angezeigt. Sie können ein Pseudonym verwenden, wenn Sie möchten.
Dies wird verwendet, um zu überprüfen, ob unsere Bewertungen von echten Personen verfasst wurden. Jeder kann eine Bewertung schreiben. Ihre Bewertung wird von einem verifizierten Eigentümer verfasst, wenn Sie dieses Produkt zuvor über diese E-Mail bei okdo.com gekauft haben. Es wird niemals verkauft oder verwendet, um Ihnen Marketing-E-Mails zu senden.

Technische Referenz

Privatsphäre

Unsere Website verwendet zu analytischen Zwecken und zur Personalisierung Ihrer Werbung Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen einen besseren Service zu liefern, während Sie Produkte suchen oder eine Bestellung aufgeben. Sie können Ihre Cookieeinstellungen ändern, indem Sie unsere Cookierichtlinie lesen. Andernfalls nehmen wir an, dass Sie unserer Verwendung von Cookies ZUSTIMMEN.

Location

Please select an option to see content specific to your location and shop online.

Browse the US site

Join our ROCK SBC Engineering Challenge and win a $50,000 partnership with us - more info

Arduino Nicla Vision

£101.94 incl. VAT

  • A compact form factor, ready-to-use, standalone camera for analyzing and processing images on the edge
  • Packed with features, including 2MP colour camera, motion sensor, integrated microphone, and distance sensor
  • Features a powerful STM32H747AII6 Dual ARM® Cortex® - M7/M4 IC core processor
  • Send data via integrated WiFi/Bluetooth Low Energy connectivity
  • Compatible with Arduino Portenta and MKR products, and supports MicroPython
  • Develop smart applications including automated processes, predictive maintenance, or autonomous agricultural applications
More

£101.94
excl. VAT £84.95

2 in stock

Quantity Unit Price
1 - 4 101.94 84.95
5 - 9 101.75 84.79
10 - 99 101.65 84.71
100+ 101.53 84.61

Product Details

Description

Nicla Vision is a ready-to-use, standalone camera for analyzing and processing images on the edge with a tiny form factor of just 22.86 x 28.86mm. Its micro-size doesn’t mean it’s lacking attributes as it’s packed with awesome features, such as its 2MP colour camera, smart 6-axis motion sensor, integrated microphone, and distance sensor. It’s capable of sending collected data via integrated WiFi/Bluetooth Low Energy connectivity and features the powerful STM32H747AII6 Dual ARM® Cortex® – M7/M4 IC core processor. If that’s not enough, Nicla Vision is compatible with Arduino Portenta and MKR products, and supports MicroPython. It’s small in size but big on compatibility!

Details


Key benefits of Arduino Nicla Vision

Tiny form factor, packed with amazing features
At just 22.86 x 28.86mm you may think Nicla Vision would be lacking in features, but despite its size, it is packed with awesome attributes. It combines the powerful STM32H747AII6 Dual ARM® Cortex® – M7/M4 IC core processor with a 2MP colour camera, smart 6-axis motion sensor, integrated microphone and distance sensor. It’s so compact that it will fit into most scenarios and is ideal for asset tracking, object recognition, and predictive maintenance.

Small in size but big on compatibility!
Nicla Vision’s integrated WiFi/Bluetooth Low Energy connectivity means you can connect devices, quickly implement sensor nodes, visualize data, control, and share your projects, to the Arduino Cloud (or third-party vendor services) from anywhere in the world. On top of that, it’s designed to be compatible with all Arduino MKR and Portenta products, fully integrates with OpenMV, and supports MicroPython. It’s a widely compatible little IoT device.

Make your world smarter
Nicla Vision is made for making your world smarter, whether that be automating processes, performing predictive maintenance, or even developing autonomous agricultural applications it’s designed to be compact, compatible, and reliable. Some potential applications include:

  • Automated inventory management system – Nicla Vision’s machine vision capability (including QR code/barcode reading) means it can be used to measure the amount or condition of boxes, increasing a company’s (de)palletising process. The built-in WiFi connectivity also allows for straightforward integration with Cloud or ERP systems.
  • Multi-sensor predictive maintenance – With its onboard camera, 6-axis motion sensor, and microphone Nicla Vision is a perfect solution for performing predictive maintenance by integrating into an industrial machine, it can detect noise change (for example the noise generated by defective bearings), or it can detect unexpected vibrations
  • Smart agriculture – One of the potential smart agriculture applications of the Nicla Vision is an autonomous harvester. When integrated into a robotic harvester’s gripper the image processing capability of Nicla Vision can detect crops and even understand when they are ready to be harvested.

Key features of Arduino Nicla Vision

  • Powerful microcontroller with tiny form factor packed with amazing features, including, 2MP colour camera, integrated microphone, distance sensor, smart 6-axis motion sensor.
  • Powerful processor to host intelligence on the edge
  • Wi-Fi and Bluetooth® Low Energy connectivity maximising compatibility with both professional and consumer equipment
  • Supports MicroPython
  • Standalone when battery powered
  • Expand existing projects with sensing capabilities, make MV prototyping faster
  • Compatible with Arduino MKR and Portenta products


Technical Specifications

Microcontroller STM32H747AII6 Dual Arm® Cortex® M7/M4 IC:

1x  Arm® Cortex® M7 core up to 480 MHz

1x Arm® Cortex® M4 core up to 240 MHz

Sensors 2 MP Color Camera

6-Axis IMU (LSM6DSOX)

Distance / Time Of Flight sensor (VL53L1CBV0FY/1)

Microphone (MP34DT05)

I/O Castellated pins with the following features:

1x I2C bus (with ESLOV connector), JTAG, Power and GPIO pin headers

1x serial port

1x SPI

2x ADC

Programmable I/O voltage from 1.8-3.3V

Memory 2MB Flash / 1MB RAM

16MB QSPI Flash for storage

Security NXP SE050C2 Crypto chip
Connectivity Wi-Fi / Bluetooth Low Energy 4.2(Murata 1DX – LBEE5KL1DX-883)
Interface USB interface with debug functionality
Power High speed USB (500mbps)

Pin Header

3.7V Li-po battery with Integrated battery charger and fuel gauge (MAX17262REWL)

Operating Temperature -20° C to +70° C (-4° F to 158°F)
Dimensions 22.86 x 22.86  mm


Specifications

SKU

2457770

mpn

ABX00051

brand

Arduino

Reviews

Okay, no reviews ... yet.

Be the first to review Arduino Nicla Vision. Help others in the community by sharing your experience.

We are here to help you design the world. This product is covered by our refunds policy.

Add a review

This will show next to your review. You can use a pseudonym if you want to.
This is used to check our reviews are written by real people. Anyone can write a review. Your review will show as written by a 'Verified owner' if you've bought this product from okdo.com using this email before. It will never be sold or used to send you marketing emails.

Technical Reference

Privacy

Our website uses cookies and similar technologies to provide you with a better service while searching or placing an order, for analytical purposes and to personalise our advertising. You can change your cookie settings by reading our cookie policy. Otherwise, we’ll assume you’re OK with our use of cookies.

Location

Please select an option to see content specific to your location and shop online.

Browse the US site