Raspberry Pi Build Hat

24.82 inkl. MwSt

Ausverkauft

Der Raspberry Pi Build HAT ist die erste Zusatzplatine von Raspberry Pi, die in Zusammenarbeit mit LEGO® Education entwickelt wurde, um Ihnen ein aufregendes und unterhaltsames Coding-Erlebnis zu bieten. Der Raspberry Pi Build HAT verfügt über den Raspberry Pi-eigenen RP2040-Mikrocontroller und kann einfach an Ihren Raspberry Pi angeschlossen werden, um zusätzliche Funktionen zu erhalten und um kreative Computerprojekte mit LEGO® Education-Produkten zu erstellen. Mehr

24.82 inkl. MwSt
20.86 ohne MwSt

Ausverkauft

Produktdetails

Description

Der Raspberry Pi Build HAT ist die erste Zusatzplatine von Raspberry Pi, die in Zusammenarbeit mit LEGO® Education entwickelt wurde, um Ihnen ein aufregendes und unterhaltsames Coding-Erlebnis zu bieten. Der Raspberry Pi Build HAT verfügt über den Raspberry Pi-eigenen RP2040-Mikrocontroller und kann einfach an Ihren Raspberry Pi angeschlossen werden, um zusätzliche Funktionen zu erhalten und um kreative Computerprojekte mit LEGO® Education-Produkten zu erstellen.

Einzelheiten

Was ist ein Raspberry Pi Build HAT?

Der Raspberry Pi Build HAT ist eine Zusatzplatine für das Raspberry Pi Board, die zusätzliche Funktionen und die Möglichkeit bietet, den Raspberry Pi mit der neuesten Generation von LEGO® Education und LEGO® Technic™ Motoren kompatibel zu machen, um Ihre kreativsten Programmierprojekte zum Leben zu erwecken.

Der Raspberry Pi Build HAT ist ein erstaunliches Werkzeug für den Einstieg in die Programmierung für Anfänger, das Schülern, Lehrern und Bastlern eine fesselnde Lernerfahrung ermöglicht.

Der Raspberry Pi Build HAT ist Teil einer Zusammenarbeit zwischen LEGO® Education und Raspberry Pi. Die Einführung des Programmierens für Kinder in Ihren Lernplan macht jetzt Spaß und ist spannend! 

 

Raspberry Pi Build Hat

Hauptmerkmale des Raspberry Pi Build HAT

  • Steuert bis zu vier LEGO Technic Motoren und Sensoren aus dem SPIKE Portfolio, sowie die Motoren und Sensoren aus dem LEGO® MINDSTORMS® Robot Inventor Kit und die meisten anderen LEGO Geräte, die einen LPF2-Anschluss verwenden
  • Passt auf jeden Raspberry Pi Computer mit einem 40-poligen GPIO-Anschluss
  • Einfach zu verwendende Python-Bibliothek zur Steuerung Ihrer LEGO Technic Geräte
  • Der integrierte Raspberry Pi RP2040 Mikrocontroller verwaltet die Low-Level-Steuerung von LEGO Technic Geräten
  • DC-Stromanschluss: 2,1 mm Klinkenstecker, Mitte positiv
  • Benötigt eine externe 8V ±10% Gleichstromquelle – wie das Raspberry Pi Build HAT Netzteil oder einen 7,5V-Akku – um den Build HAT, den Raspberry Pi Computer (außer Raspberry Pi 400) und die angeschlossenen LEGO Technic Geräte zu betreiben

Physikalische Spezifikationen des Raspberry Pi Build HAT

Raspberry Pi Build Hat

 

 

Der Raspberry Pi Build HAT bietet vier Anschlüsse für LEGO Technic Motoren und Sensoren aus dem LEGO® Education SPIKE™ Portfolio. Zu den verfügbaren Sensoren gehören ein Abstandssensor, ein Farbsensor und ein Kraftsensor. Die Winkelmotoren sind in verschiedenen Größen erhältlich und verfügen über integrierte Encoder, die abgefragt werden können, um ihre Position zu ermitteln.

Der Build HAT passt auf alle Raspberry Pi Computer mit einem 40-poligen GPIO-Anschluss.

Mit einem zusätzlichen Flachbandkabel oder einem anderen Erweiterungsgerät passt der HAT auch auf den Raspberry Pi 400. Angeschlossene LEGO Technic Geräte können einfach in Python gesteuert werden, ebenso wie Standard-Raspberry Pi Zubehör wie z.B. ein Kameramodul.

Um Motoren anzutreiben, benötigen der Raspberry Pi und der Build HAT eine externe 7,5-V-Stromversorgung.

Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit dem offiziellen Raspberry Pi Build HAT-Netzteil. Das separat erhältliche Raspberry Pi Build HAT-Netzteil ist so konzipiert, dass es sowohl den Build HAT als auch den Raspberry Pi Computer und alle angeschlossenen LEGO Technic Geräte mit Strom versorgt.

 

Raspberry Pi Build Hat

 

Warum sollten Sie einen Raspberry Pi Build HAT kaufen?

Fordern Sie Ihre Fantasie heraus und verwenden Sie den Raspberry Pi Build HAT mit der neuesten Generation von LEGO® Technic™ Motoren.

So macht das Lernen noch mehr Spaß! Der Raspberry Pi Build HAT ist mit der neuesten Generation von LEGO® Technic™ Motoren kompatibel, mit Sensoren aus dem LEGO® Education SPIKE™ Prime Portfolio.

Mit der LEGO® Maker Plate, die separat im LEGO® Fachhandel erhältlich ist, können Sie Raspberry Pi Computer ganz einfach an das LEGO® Bausystem anschließen.

So können Sie auf spielerische und kreative Weise programmieren lernen.

Wenn du dich fragst, wie du mit dem Programmieren anfangen sollst, hilft dir der Raspberry Pi Build HAT dabei, das Programmieren zu erlernen und an lustigen und kreativen Aktivitäten teilzunehmen. Der Raspberry Pi Build HAT kombiniert die Leistungsfähigkeit des Raspberry Pi mit dem praktischen Lernen mit LEGO®, um Schülern, Lehrern und Bastlern ein unterhaltsames und kreatives Lernerlebnis zu bieten.

Sie können den Build HAT mit dem Raspberry Pi RP2040 Mikrocontroller betreiben.

Der Build HAT ist nach dem Raspberry Pi Pico das zweite Raspberry Pi-Produkt, das mit dem Raspberry Pi RP2040-Mikrocontroller betrieben wird.

 

SPEZIFIKATIONEN
Abmessungen (Platine):   56.5mm x 65mm (x 17mm max) 
Abmessungen (Karton): 75mm (w) x 75mm (d) x 25mm (h) 
Gewicht:  19g (nur Karton), 34g (inkl. Verpackung) 
Herkunftsland:  GB

Specifications

Artikelnummer

2305360

mpn

SC0622

brand

Raspberry Pi

Bewertungen

OK, keine Bewertungen ... noch

Schreibe die erste Bewertung für „Raspberry Pi Build Hat“. Helfen Sie anderen in der Community, indem Sie Ihre Erfahrungen teilen.

Wir sind hier, um Ihnen bei der Gestaltung der Welt zu helfen. Für dieses Produkt gilt unsere Rückerstattungsrichtlinie.

Füge deine Bewertung hinzu

Dies wird neben Ihrer Bewertung angezeigt. Sie können ein Pseudonym verwenden, wenn Sie möchten.
Dies wird verwendet, um zu überprüfen, ob unsere Bewertungen von echten Personen verfasst wurden. Jeder kann eine Bewertung schreiben. Ihre Bewertung wird von einem verifizierten Eigentümer verfasst, wenn Sie dieses Produkt zuvor über diese E-Mail bei okdo.com gekauft haben. Es wird niemals verkauft oder verwendet, um Ihnen Marketing-E-Mails zu senden.

Technische Referenz

Location

Please select an option to see content specific to your location and shop online.

Browse the US site

Privatsphäre

Unsere Website verwendet zu analytischen Zwecken und zur Personalisierung Ihrer Werbung Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen einen besseren Service zu liefern, während Sie Produkte suchen oder eine Bestellung aufgeben. Sie können Ihre Cookieeinstellungen ändern, indem Sie unsere Cookierichtlinie lesen. Andernfalls nehmen wir an, dass Sie unserer Verwendung von Cookies ZUSTIMMEN.

Raspberry Pi Build Hat

£27.66 incl. VAT

Raspberry Pi Build Hat

Raspberry Pi Build Hat
Raspberry Pi Build Hat
Raspberry Pi Build Hat

Raspberry Pi Build Hat

The Raspberry Pi Build HAT is the first add-on board from Raspberry Pi designed in collaboration with LEGO® Education to offer you an exciting and fun coding experience. The Raspberry Pi Build HAT features Raspberry Pi’s own RP2040 microcontroller and can be simply attached to your Raspberry Pi for extra functionality and to be able to build creative computing projects with LEGO® Education products.

More

£27.66
excl. VAT £23.05

28 in stock

Quantity Unit Price
1 - 4 27.66 23.05
5 - 9 27.60 23.00
10 - 99 27.55 22.96
100+ 27.46 22.88

Product Details

Description

The Raspberry Pi Build HAT is the first add-on board from Raspberry Pi designed in collaboration with LEGO® Education to offer you an exciting and fun coding experience. The Raspberry Pi Build HAT features Raspberry Pi’s own RP2040 microcontroller and can be simply attached to your Raspberry Pi for extra functionality and to be able to build creative computing projects with LEGO® Education products.

Details

What is a Raspberry Pi Build HAT?

The Raspberry Pi Build HAT is an add-on board for Raspberry Pi board, designed to add extra functionality as well as to add the capability to make your Raspberry Pi compatible with the most recent generation of LEGO® Education and LEGO® Technic™ motors to bring your most creative programming projects to life.

The Raspberry Pi Build HAT is an amazing tool to get started with programming for beginners that enables students, teachers and makers to have an engaging learning experience.

The Raspberry Pi Build HAT is part of a collaboration between LEGO® Education and Raspberry Pi. Introducing coding for kids into your learning plan is now fun and exciting! 

 

Key Features of the Raspberry Pi Build HAT

  • Controls up to four LEGO Technic motors and sensors included in the SPIKE Portfolio,
    along with those from the LEGO® MINDSTORMS® Robot Inventor kit and most other
    LEGO devices that use an LPF2 connector
  • Fits onto any Raspberry Pi computer with a 40-pin GPIO header
  • Easy-to-use Python library to control your LEGO Technic devices
  • Onboard Raspberry Pi RP2040 microcontroller manages low-level control of
    LEGO Technic devices
  • DC power connector: 2.1mm barrel jack, centre positive
  • Requires an external 8V ±10% DC power source – like the Raspberry Pi Build HAT Power Supply, or a 7.5V battery pack – to power the Build HAT, Raspberry Pi computer (except Raspberry Pi 400), and connected LEGO Technic devices

Physical specification of the Raspberry Pi Build HAT

The Raspberry Pi Build HAT provides four connectors for LEGO Technic motors and sensors from the LEGO® Education SPIKE™ Portfolio. The available sensors include a distance sensor, a colour sensor, and a force sensor. The angular motors come in a range of sizes and include integrated encoders that can be queried to find their position.

The Build HAT fits all Raspberry Pi computers with a 40-pin GPIO header.

With the addition of a ribbon cable or other extension device the HAT also fits the Raspberry Pi 400. Connected LEGO Technic devices can easily be controlled in Python, alongside standard Raspberry Pi accessories such as a camera module.

In order to drive motors, your Raspberry Pi and Build HAT will need an external 7.5v power supply.

For best results, use the official Raspberry Pi Build HAT power supply. The Raspberry Pi Build HAT power supply, available separately, is designed to power both the Build HAT and Raspberry Pi computer along with all connected LEGO Technic devices.

 

Raspberry Pi Build Hat

 

Why should you buy a Raspberry Pi Build HAT?

Challenge your imagination and use the Raspberry Pi Build HAT with the most recent generation of LEGO® Technic™ motors.

Make your learning experience even more fun! The Raspberry Pi Build HAT is compatible with the most recent generation of LEGO® Technic™ motors, with sensors included in the LEGO® Education SPIKE™ Prime portfolio.

You can easily attach Raspberry Pi computers to the LEGO® building system, using the LEGO® Maker Plate, available separately from LEGO® retailers.

Engage in a fun and creative programming learning experience.

If you’re wondering how to get started with coding, the Raspberry Pi Build HAT will help you learn to code and engage in fun and creative activities. The Raspberry Pi Build HAT combines the power of Raspberry Pi computing with LEGO® hands-on learning to enable a fun and creative learning experience for students, teachers and makers.

You can power the Build HAT with the Raspberry Pi RP2040 microcontroller.

The Build HAT is the second Raspberry Pi product, after Raspberry Pi Pico, to be powered by the Raspberry Pi RP2040 microcontroller.

 

SPECIFICATIONS
Dimensions (board):  56.5mm x 65mm (x 17mm max) 
Dimensions (carton): 75mm (w) x 75mm (d) x 25mm (h) 
Weight:  19g (board only), 34g (inc. packaging) 
Country of origin:  GB

Specifications

SKU

2305360

mpn

SC0622

brand

Raspberry Pi

Reviews

Okay, no reviews ... yet.

Be the first to review Raspberry Pi Build Hat. Help others in the community by sharing your experience.

We are here to help you design the world. This product is covered by our refunds policy.

Add a review

This will show next to your review. You can use a pseudonym if you want to.
This is used to check our reviews are written by real people. Anyone can write a review. Your review will show as written by a 'Verified owner' if you've bought this product from okdo.com using this email before. It will never be sold or used to send you marketing emails.

Technical Reference


Or how about…

£23.56 incl. VAT

Privacy

Our website uses cookies and similar technologies to provide you with a better service while searching or placing an order, for analytical purposes and to personalise our advertising. You can change your cookie settings by reading our cookie policy. Otherwise, we’ll assume you’re OK with our use of cookies.

Location

Please select an option to see content specific to your location and shop online.

Browse the US site